Initiatoren

Hanna Regina Uber und Robert Diem arbeiten seit Anfang der achtziger Jahre als Bildhauer. 
Seitdem sind eine Vielzahl von Skulpturen und Plastiken entstanden. Viele davon in Bronze (eigene Bronzegießerei) aber auch Holz- und Steinskulpturen wurden verwirklicht.

In den letzten Jahren haben die beiden Künstler vermehrt Kunst im öffentlichen Bereich gestaltet. Es wurden Brunnen und Großplastiken realisiert. Gegen Ende der neunziger Jahre erwarben Hanna Regina Uber und Robert Diem den ehem. Pfarrhof in Aschach bei Amberg, mit dem Ziel, das Anwesen in ein Forum für Kunst zu verwandeln. Seit dem entstehen Kunstwerkstätten, Ausstellungsräume und Wohnraum. Ganzjährig werden Arbeiten der Künstler im Ausstellungsgebäude gezeigt. Über Ausstellungen im ehem. Pfarrhof und Kunstprojekte von Hanna Regina Uber und Robert Diem kann man sich auf den Seiten www.kunstprojekt-net.de informieren.

 

 

Bild von Hanna Regina Uber
Bild von Robert Diem